SG Mainbogen U9 -Turnier in Haßfurt

03.02.2019 Manuel Balling

Auf einem großen Spielfeld, mit kleineren Toren und nur einer Bande waren die Chancen und Tore, im Vergleich zu anderen Hallenturnieren, eher Mangelware.

Unser Team startete mit einem 1:1 (Torschütze Brian Breinert ) gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers.
Auch das zweite Spiel gegen den FC 05 Schweinfurt endete 1:1 (Torschütze Brian Breinert ) und somit verbuchten wir den zweiten Punkt.
Mit einem 0:0 gegen die SV Rapid Ebelsbach fuhren wir den dritten Punkt ein und somit war vor dem letzten Gruppenspiel wieder alles zwischen dem zweiten und fünften Tabellenplatz in der Gruppe möglich.
Dementsprechend motiviert ging unsere Mannschaft ans Werk, musste aber 5 Sekunden vor Spielende unglücklich den entscheidenden Treffer zum 0:1 hinnehmen.
Somit beendeten wir die Gruppe als Letzter und spielten im Platzierungsspiel gegen den FC Augsfeld. Dieses Match gewannen wir mit 1:0 (Torschütze Brian Breinert ) und beendeten das Turnier auf dem 9. Platz.

Dennoch war es ein erfolgreiches Turnier, bei dem die Platzierung über die guten Leistungen hinwegtäuscht. Auf diese Mannschaftsleistung können wir aufbauen, denn wir verbessern uns von Spiel zu Spiel und entwickeln uns weiter.