U9 - SG Mainbogen - Turnier Unterspiesheim - gute Leistung bis ins Finale

14.12.2019, Manuel Balling

Das Auftaktspiel unserer U9 im Hallenturnier am 14.12. in Unterspiesheim absolvierten wir erfolgreich mit 1:0. gegen den TSV Grettstadt Torschütze war Ben . Im zweiten Gruppenspiel stand unsere Null erneut. Da uns allerdings auch ein eigener Treffer verwehrt blieb, endete die Partie gegen den Gastgeber 0:0. Im darauffolgenden Spiel erkämpften wir uns gegen den bisherigen Tabellenführer, die SG Schwanfeld/Eisenheim, ein 2:1 und zogen an die Spitzenposition. Torschützen waren Ben und Lennox.

Zum Abschluss der Gruppenphase hieß unser Gegner VfL Volkach. Mit einem 1:0 (Torschütze Jannik) zogen wir, als Tabellenerster, ins Halbfinale ein. Dort ging es im Derby gegen die SG Mainbogen Schwebheim. Der Treffer zum 1:0 von Ben reichte zum Einzug ins Finale, der Gegner hieß FV Sulzheim. Das kampfbetonte Spiel endete 0:0 und ging ins 9 Meter Schießen. Dies ging trotz einiger stark verwandelten Treffern leider mit 5:6 verloren.

Die silberne Medaille für den zweiten Platz hat sich unsere U9 aber verdient. Lobenswert ist auch zu erwähnen das die Trainer mit Nick Samfass und Ben Kuhn zwei Spieler vom jüngeren Jahrgang dabei hatten, und diese eine tolle Leistung gezeigt haben.

Aufstellung:

Jakob Donath, Nick Samfass, Ben Kuhn, Jannik Kuhn, Ben Wegner, Lennox Schmitt, Ava Schreiber, Luca Chevalier

Torschützen:

3x Ben, 1x Lennox, 1x Jannik