3. Spieltag SG Mainbogen am 30.09.2022

U11 - 1 Heimspiel gegen TSV Grettstadt

U11 – 1

Mit dem TSV Grettstadt empfingen wir einen guten und bekannt starken Gegner. Wir haben das Team darauf vorbereitet gegen eine robust, körperlich starke Mannschaft spielen zu müssen.
Unsere Jungs hielten ab der ersten Minute sehr gut dagegen und konnten auch gute Kombinationen nach vorne spielen, allerdings nicht immer mit einem Abschluss. Die neu formierte Abwehrreihe mit dem Abwehrchef Jona und unser herausragend guter Torhüter Sebastian erfüllten ihre defensiv Aufgaben sehr gut und liesen wenig gefährliche Aktionen zu.
Demzufolge konnten wir bereits nach 4 Minuten das 1:0 markieren.
Die  Tore fielen wie folgt:
1:0 4. Minute Schuss von Jona nach einem Abpraller aus 20 Metern flach ins lange Eck
2:0 32. Minute Jonathan nach einem tollen Pass aus dem Gewühl heraus von Leo
3:0 45. Minute nach einer lehrbuchmäßigen Ecke von Jonathan - ein super Kopfballtor durch Luca

Dank einer sehr disziplinierten und spielerisch starke Mannschaftsleistung in allen Mannschaftsteilen ging dieser Sieg auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung. Wenn unsere Jungs die ein oder andere Aktion besser und zielgerichteter ausgespielt hätten wären auch noch mehrere Tore möglich gewesen da unsere Spielweise bis zum Abschluss sehr gut war.

1:0 Jona

2:0 Jonathan