Korbball U12 - Meister 2019

Alex und Diana, 12.07.2019

Eine Vision, ein Ziel, eine Mannschaft -
Es ist geschafft !!!

Die Korbballmädchen des TSV Röthlein haben sich mit viel Ausdauer, Spaß, Fleiß und Ehrgeiz den Meistertitel der Feldrunde Jugend 12/4 erspielt.

Am Anfang war es eine Vision des Trainerteams Eugenie und Marc Voigtsberger.

Mit ihrem Traum, Spaß am Spiel, ihrer Geduld und Eugenies Erfahrung als Spielerin in der Damenmannschaft, schaffte Sie es, die Kinder und Eltern anzustecken. Der Ehrgeiz war geweckt und die Mannschaft wuchs von Training zu Training,  von Spiel zu Spiel immer weiter zusammen.

Sie kämpften zusammen bei brutaler Hitze sowie bei Dauerregen.

Der Wettergott hatte diese Saison 2019 alles im petto.

Die aufgewendete Zeit hat sich gelohnt, am letzten Spieltag fehlte nur noch ein Sieg zur langersehnten Meisterschaft.

Das erste Spiel gegen den TSV Heidenfeld (Platz 2) begann und die Heidenfelder Mädchen machten es den Röthleinerinnen nicht einfach.

Die Aufregung der jungen Mädchen sowie die gut stehende Deckung der Heidenfelder verhinderte das sprichwörtlich frühe „Schließen des Sackes“.

Im Spiel zwei gegen die Mädchen des TSV Grafenrheinfeld 2 hatten die jungen Damen wieder zu ihrem Spiel zurück gefunden.

Sie gewannen das Spiel klar und holten sich verdient nach einer spannenden Saison den Titel Korbballmeister Jugend 12.

Nun folgt die Kreismeisterschaft am 20.7.2019 in Schonungen.

Wir wünschen der Mannschaft und ihrem Trainerteam viel Erfolg!
Nur weiter so, wir sind stolz auf Euch!!

TSV Röthlein