2021 Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung 2021

Diana Seis eröffnete am 23. September die Jahreshauptversammlung des TSV Röthlein, zu der sowohl 1. Bürgermeister Peter Gehring als auch 3. Bürgermeister Florian Kress begrüßt werden konnten.

Zu Beginn gedachte man zunächst in einer Schweigeminute der verstorbenen Mitglieder.

Felix Albert (Vorstand Sport) berichtete über zwei außergewöhnliche Sportjahre.

Korbball:
Die Feld- und Hallenrunde der Korbballerinnen fiel ersatzlos aus. Ab Oktober startet die neue Hallenrunde. Tischtennis: Die vergangene Saison wurde wegen Corona abgebrochen. Die Jugendmannschaft sowie die 1., 2. und 3. Mannschaft ist im September in die neue Saison gestartet.

Gymnastik:
Kinderturnen lief bereits vor wenigen Wochen unter Leitung von Martina Stöhr an. Veronika Erhard leitet ab sofort wieder Damen-Fitness und vermutlich beginnt im Oktober der neue Kurs „Mutter-Kind-Turnen“.

Fußball:
Von U5 bis U19 sind mit Ausnahme der U17 sämtliche Mannschaften gemeldet. Da die 1. Mannschaft des FC Röthlein/Schwebheim den Zwangsabstieg in die A-Klasse hinnehmen musste, liegt nun der Focus auf dem Wiederaufstieg. Die 2. Mannschaft spielt in der B-Klasse.

Finanzvorstand:
Marc Voigtsberger konnte einen ausgeglichenen Haushalt vorlegen. Durch Inanspruchnahme von staatlichen Hilfen kam man finanziell mit einem blauen Auge davon.
Die Mitgliedsbeiträge für Kinder werden ab 2022 halbiert, für Jugendliche um 1/3 gesenkt.
Der Abholservice in der Gaststätte federte größere finanzielle Probleme während des Lockdowns ab.

Diana Seis (Vorstand Öffentlichkeitsarbeit) verabschiedete nachträglich Finanzvorstand André Voll, der im November 2019 sein Amt aus persönlichen Gründen niederlegte. Im Namen der gesamten Vorstandschaft bedankte sie sich für seinen aufopfernden Einsatz.

Die Feiern zum 100-jährigen Bestehen wurden auf 2022 verschoben. Gleiches gilt auch für die Silvestergala.

Bernd Wehner (Vorstand Anlagenverwaltung) berichtete von zahlreichen Arbeitseinsätzen. Größte Projekte waren die Erneuerung des Hallennebendachs, neue Blitzableiteranlage auf der Turnhalle und neue Lüftungsgeräte in der Gaststätte.

Bernd Wehner verabschiedete dann mit großem Dank Diana Seis aus der Vorstandschaft, da sie für die Neuwahlen nicht mehr zur Verfügung stand.

Ergebnis der Neuwahlen:
Vorstand: Felix Albert, Marc Voigtsberger, Bernd Wehner. Der Posten Öffentlichkeitsarbeit konnte nicht neu besetzt werden.
Kassiererinnen: Nicole Müller, Hanna Kapellner.
1. Schriftführer Christian Förster, Angelika Götz.
Beirat: Paul Keller, Werner Lang, Diana Seis, Thomas Groh.

Zum Abschluss der Versammlung bedankte sich Diana Seis bei Bürgermeister Gehring für die Unterstützung seitens der Gemeinde und beendete die Versammlung.