JUGEND U9 - KORBBALLKREISMEISTER 2019 - FELDRUNDE

Der vermeintliche „Underdog“ räumt von hinten auf!!!

Mit etwas Glück und Hilfe aus Heidenfeld erreichten unsere Korbballmädchen nach einer spannenden Saison mit nur zwei Niederlagen die Gruppenmeisterschaft der Feldrunde Jugend U9/3.
Vielleicht auch aus diesem Grund wurden unsere Mädchen zunächst etwas belächelt, als sie mit ihren Eltern und Trainerinnen den Sportplatz des TSV Schonungen betraten.
Unter den Mannschaften der bekannten Korbballhochburgen wie z.B. Ettleben, Friesenhausen und auf Geldersheim starteten die jungen Spielerinnen eher als „Außenseiter“ unter den Insidern.
Doch unsere Mädchen räumten das Feld gnadenlos von hinten auf und zeigten, was sie bei ihren Trainingseinheiten erlernt haben. Ihre Lauffreudigkeit sowie der starke Zusammenhalt innerhalb des Teams an diesem heißen Samstag ließen sie Spiel für Spiel siegen.
Am Schluss reichte ein Unentschieden, um als Sieger vom Turnierplatz zu gehen.
Ungeschlagen beendeten die Mädchen das Turnier und dürfen sich ab heute Kreismeister 2019 nennen. Sie gehören somit zu den Besten der Besten in dieser Feldrunde.
Nun gehen die Trainerinnen mit ihren Ladys in die verdiente Sommerpause, um Kraft und Energie für die Hallenrunde 2019/2020 zu sammeln.